
Verlässliche Support Services
Ticketsystem, Anrufe oder Remote Sessions hin oder her. Es gibt Situationen, in denen der beste Support derjenige ist, der am Ort des Geschehens geleistet wird. Wir unterstützen Ihre Anwender persönlich und direkt vor Ort oder bieten Ihren eigenen Support-Teams technische und fachliche Schulungen.
Die Einführung neuer Software oder umfangreicher Updates ist für viele Organisationen eine Herausforderung. Dabei ist die Implementierung an sich nicht das größte Problem, sondern die Frage „Wie bringe ich es den Kollegen bei, sofort und möglichst produktiv mit der neuen Software zu arbeiten?“. Zwei Gruppen sind von den Änderungen betroffen, die eigene IT-Abteilung und die Anwender. Für beide Gruppen hält itacs Lösungen parat, um die Einführung einer Neuerung so effektiv und so einfach wie möglich zu gestalten.
Projektreferenz: Intranet Einführung – Mit Floorwalking läuft's persönlich
Ihre Anwender sollen schnellstmöglich produktiv mit der neuen Software arbeiten. Gleichzeitig entscheiden sie über den Erfolg eines Roll-Outs. Je mehr Mitarbeiter eine Organisation hat, desto größer ist die Herausforderung, jeden Einzelnen „abzuholen und mitzunehmen“. itacs stellt Experten genau für diese Herausforderung bereit. Einfach für Sie, hilfreich für Ihre Anwender!
Sind sehr viele Anwender gleichzeitig von einer Umstellung betroffen oder sogar das ganze Unternehmen, unterstützen wir in Form von Floorwalking. Technisch versierte itacs-Experten bieten Einzelschulungen am Arbeitsplatz an und beantworten ganz individuelle Fragen. Die Anwender werden nur kurz und bei Bedarf in ihrem täglichen Ablauf unterbrochen. itacs-Floorwalker sind in der Lage, sich auf den einzelnen Mitarbeiter zu konzentrieren, seine Arbeitsweise zu begreifen und zielgerichtet persönliche Probleme mit der neuen Lösung zu beseitigen. Dies erfordert neben Erfahrungen im Endanwender-Umfeld auch eine gehörige Portion an Empathie. Die Anwender werden dort abgeholt, wo sie es am dringendsten benötigen: Bei ihrem eigenen Problem, an ihrem Platz, ganz direkt und persönlich.

Alternativ führen wir Schulungen mit modernsten Präsentationstechniken durch, um die Lösung allen Beteiligten verständlich zu erläutern und jede Frage zu beantworten. Eine andere Form sind Hands-on-Workshops für kleine bis mittlere Gruppen, bei denen die Anwender und Power User sehr schnell befähigt werden, die Neuerungen anzuwenden. Das direkte Feedback der Teilnehmer verarbeiten unsere Experten zur ständigen Optimierung der Lösung.
Um die interne IT-Abteilung optimal auf eine Umstellung vorzubereiten, bieten wir Administratoren- und Support-Schulungen für die neuen Systeme und Anwendungen an. Denn ein sicherer Umgang mit der neuen Lösung schafft Vertrauen beim Endanwender und somit eine höhere Akzeptanz. Sollten sich in der IT-Abteilung Engpässe zeigen, z. B. durch Krankheit oder Urlaub, dann fängt itacs diese durch den Einsatz von Experten vor Ort auf.
Einfach in Kürze
- Vor-Ort Support bei Engpässen
- Bedarfsgerechte Anwenderschulungen
- Individuelle Betreuung durch Floorwalking
- Technische Administratoren- und Support-Schulungen
- Erhöhen der Nutzerakzeptanz