Christina de Vries ist nun auch Change Management zertifiziert

Christina Labschütz

Seit dem 29.01.2020 ist Christina de Vries, unsere Expertin für Zusammenarbeit und Adoption, nun auch im Change Management zertifiziert. Das Prosci-Rahmenwerk für die Begleitung organisationaler Veränderungen ist auch die Grundlage für das Microsoft-Vorgehen zur User Adoption und somit schon länger bei itacs im Einsatz.

Mit der offiziellen Zertifizierung belegt Christina de Vries nicht nur ihre Kompetenz, sondern unterstreicht gleichzeitig den Stellenwert der Nutzerzentrierung und Veränderungsbegleitung als wichtige Erfolgsfaktoren für die Einführung von Office 365-Anwendungen wie z.B. Microsoft Teams. Die Einführung dieser Dienste ist eben kein IT-Projekt im eigentlichen Sinne, sondern vor allem Wegbereiter der Digitalisierung und oft Auslöser eines Kulturwandels in der Zusammenarbeit.

Außerdem erweitert Christina de Vries mit der Change Management Zertifizierung ihr aussagekräftiges Portfolio an bisherigen Zertifizierungen wie unter anderem als PMI-Agile Certified Practitioner (PMI-ACP) und Microsoft Service Adoption Specialist.