Videos zum KI Roundtable bei Microsoft

Christina Labschütz

Unser KI Roundtable fand am 15. November im Cloud Studio bei Microsoft statt. Für alle Interessierten und jene, die nicht dabei sein konnten, stellen wir alle Sessions als Playlist online bereit. Gemeinsam mit unseren Gästen haben wir uns mit der Fragestellung beschäftigt, wie Künstliche Intelligenz Mitarbeiter entlastet.

Den Einstieg schafft Julia Jauß mit einem Blick zu Microsoft und erklärt, wie sich Microsoft beim Einsatz Künstlicher Intelligenz und ethischen Fragen aufstellt. Fabian Moritz zeigt anhand von einfachen Beispielen, wieviel KI in Office 365 steckt. Wer im Alltag mit großen Datenmengen zu tun hat, erleichtert sich mit dem Machine Learning Datenvorhersagen zu erstellen. Wie das funktioniert, erklärt Markus Raatz anschaulich in seiner Session. Und Nico Jedamczyk zeigt zwei Lösungen, die itacs schon dank kognitiver Bild- und Texterkennung mit KI umgesetzt hat. Die technischen Beiträge rundet Frank Eilers humorvoll ab, indem er auf die Komponente "Mensch im Dialog mit Maschinen" eingeht.