ANDRITZ CONNECT – Moderne und interaktive Intranet-Lösung
Die ANDRITZ CONNECT bietet als Dach über alle vorhandenen SharePoint-Portale der ANDRITZ-GRUPPE ein weltweites Intranet für 25.000 Mitarbeiter. Das Portal stellt personalisiert Informationen bereit und unterstützt die Mitarbeiter in wichtigen Abläufen. Für mehr Transparenz und Arbeitserleichterung der Mitarbeiter.
Ein komplexes, über die Jahre gewachsenes Intranet war der Ausgangspunkt für die Konzeption einer integrierten Intranet-Lösung. Mit dem Ziel, den Arbeitsalltag für ihre Mitarbeiter zu erleichtern und so die Produktivität zu steigern.
Das Projekt wurde in enger Abstimmung mit ANDRITZ in einer agilen Vorgehensweise durchgeführt.
Key Features
- Startseite mit zahlreichen Personalisierungsfunktionen
- Standortbezogenes Informationsmanagement
- Cockpitfunktion für Mitarbeiter
- Verwendung einheitlicher Datenmodelle
- Zentrale Aggregation von Nachrichten, Publikationen & Events
- Diverse Site Templates & Redaktionsfunktionen
- Entwicklung individueller Templates
- Schnittstellen zu ANDRITZ-Geschäftsanwendungen
ANDRITZ CONNECT verbindet ein modernes Intranet-Design mit erweiterten Redaktionsfunktionen. Redakteure können Bildergalerien, moderne Dokumentauflistungen oder andere Bausteine einfach in Seiten einbinden. Integrierte Suchfunktionen ermöglichen ein schnelles Filtern und Finden von Inhalten.

Einfach in Kürze
- Weltweit integriertes Intranet
- Individuelles Design
- Einfache Filter- und Suchfunktionen
- Startseite mit Cockpit Funktion
- Verbesserte Redaktion
„itacs-Projektleiter Dennis und der leitende Entwickler Daniel haben das Projekt mit uns gemeinsam getragen. Ohne sie hätten wir den Go-Live in der geplanten Timeline so nicht geschafft.“
Doris Reiter, Corporate Communications bei ANDRITZ