Betrieb der ZVEIconnects Plattform - Betreuung ganz persönlich

Mit dem Betrieb des ZVEIconnects Portal werden die Erreichbarkeit und die Funktionalität der Plattform für 10.000 Mitglieder des Zentralverbands Elektrotechnik- und Elektronikindustrie ZVEI gewährleistet. Die effiziente Betreuung und schnelle Umsetzung von Kundenwünschen erfolgt durch zentrale Ansprechpartner. Umfangreicher Service – persönlich und direkt.

Durch einen persönlichen Ansprechpartner beim ZVEI und bei itacs schaffen wir eine schnelle Koordination von Anpassungswünschen. Die direkte Kommunikation in Status-Calls ermöglicht es den Beteiligten, beim Bearbeitungsstand von Anfragen wie Störungsmeldungen oder Change Requests immer Up-to-date zu sein.

Mit regelmäßigen Wartungen wird die Funktionalität der Plattform sichergestellt. Diese Prüfung schützt vor zukünftigen Ausfällen. Im Vordergrund steht die Betriebsfähigkeit der Umgebung und der angrenzenden Systeme. Durch Monitoring wird die Erreichbarkeit des Portals permanent überwacht, um bei einem Ausfall schnell weitere Schritte einzuleiten.

Key Benefits

  • Sicherstellung der Funktionalität und Erreichbarkeit
  • Begleitung und Steuerung von Anpassungen
  • Effiziente Störungsbeseitigung
  • Monitoring und Wartung

Den effizienten Betrieb stellt ein „Kommunikationsdreieck“ sicher. Verantwortliche des ZVEI, Consultant und Service Manager vernetzen sich und bringen ihre Expertisen zur Gestaltung der Plattform zusammen. Dadurch wird garantiert, dass alle Kundenwünsche berücksichtigt werden. Gleichzeitig werden die Anforderungen direkt mit Blick auf die Funktionalitäten der Plattform und den Erfordernissen der Infrastruktur eingeordnet.

Anpassungsprozesse werden über Checklisten gesteuert und begleitet. Änderungen werden erst nach dem erfolgreichen Durchlauf im Test-System terminiert in die Live-Umgebung überführt. So bleibt die ZVEIconnects Plattform jederzeit erreichbar.

Einfach in Kürze
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Schnelle Reaktion auf Kundenwünsche
  • Direkte Abstimmung mit Kunden zu Change Requests
  • Klare Koordination von Änderungsprozessen (Zeitplan etc.)

 

Die optimale Vernetzung der ZVEI internen IT mit den Spezialisten von itacs sorgt dafür, dass wir unseren rund 13.000 Benutzern aus unseren Mitgliedsunternehmen ein zuverlässiges und modernes Portal für die Zusammenarbeit und Informationsgewinnung rund um die Uhr zur Verfügung stellen können.

Stefan Segebrecht-Nonhoff, Leiter IT, Logistik & Prozessmanagement
Ich berate Sie gern!
+49 30 399 784 64
Jan Wähner, itacs GmbH